Quetschekuchefest 2021

Der Obst und Gartenbauverein Rodheim entschloss sich auch in diesem Jahr trotz Corona, das bis über die Stadtgrenze hinaus bekannten „Quetschenkuchenfest“ am Sonntag, den 12. September zu veranstalten. Aufgrund der unveränderten Situation konnte es leider erneut nicht, mit Kaffee und gemütlichem Beisammensein im Dorfgemeinschaftsraum stattfinden. Stattdessen wurde wie im vergangenen Weiterlesen…

Quetschekuchefest 2017

Der Rodheimer Obst- und Gartenbauverein (OGV) hatte wieder zum Quetschenkuchenfest in den Gemeinschaftsraum des Bürgerhauses eingeladen. Das Obst wurde einen Tag zuvor von den OGV Mitgliedern entsteint und auf den vorbereiteten Kuchenteig gelegt. Anschließen wurden sie vom Chef der Traditionsbäckerei „Hensel“ mit Streusel belegt und von ihm höchstpersönlich in den Weiterlesen…