Der Obst und Gartenbauverein Rodheim entschloss sich auch in diesem Jahr trotz Corona, das bis über die Stadtgrenze hinaus bekannten „Quetschenkuchenfest“ am Sonntag, den 12. September zu veranstalten. Aufgrund der unveränderten Situation konnte es leider erneut nicht, mit Kaffee und gemütlichem Beisammensein im Dorfgemeinschaftsraum stattfinden. Stattdessen wurde wie im vergangenen Jahr der Kuchen vor dem Dorfgemeinschaftsraum zum Mitnehmen angeboten.

Einige fleißige Helfer trafen sich am Vortag, um die Zwetschgen von Familie Metzger zu entkernen und die Kuchen zu belegen, welche anschließend von der Bäckerei Hensel gebacken wurden. Am Sonntag wurden dann die fertig gebackenen Kuchen abgeholt und zum Dorfgemeinschaftsraum transportiert. Dort angekommen wurden die vorbestellten Kuchen portioniert.

Pünktlich um 14 Uhr startete der Verkauf der Zwetschgenkuchen. Wie im letzten Jahr war die Kuchennachfrage sehr hoch. Die Abholung der vorbestellten Kuchen verlief reibungslos, sodass keine lange Wartezeit entstand.

Das Verkaufsteam

Der erste Ansturm ist mit Kuchen versorgt, kurz Zeit zum Foto schießen, bevor die nächsten Kunden sich Ihr Stück vom original Rodheimer Quetschekuchen sichern wollen. Nach gut zwei Stunden war der Kuchen wieder ausverkauft. Der Vorstand des OGV Rodheim bedankt sich bei allen fleißigen Helfern recht Herzlich.