Auch in diesem Jahr konnte der Obst- und Gartenbauverein Rodheim das bis über die Stadtgrenze hinaus bekannten „Quetschenkuchenfest“ in altbewährter Form im Dorfgemeinschaftsraum des Bürgerhauses feiern. Einige fleißige Helfer hatten sich bereits am Vortag getroffen, um die Zwetschgen von der vereinseigenen Streuobstwiese zu entkernen und die Kuchen zu belegen, welche anschließend von der Bäckerei Hensel gebacken wurden. Am Sonntagmittag zog bei strahlendem Sonnenschein ein wohlduftender Duft von frischem Kuchen und Kaffee über den Vorplatz des Dorfgemeinschaftsraumes. Pünktlich um 14Uhr, zum Start der Kuchenausgabe, war der Andrang groß und die schattigen Sitzplätze unter dem Pavillon schnell belegt. Da dieses Jahr etwas mehr Kuchen gebacken wurde, konnten auch die späten Besucher noch ein Stück vom leckeren Quetschekuchen ergattern und den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen. Der Vorstand des OGV Rodheim bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und Gästen recht herzlich.