Nach zweijähriger „To-Go Veranstaltung“ konnte der Obst- und Gartenbauverein Rodheim in diesem Jahr das bis über die Stadtgrenze hinaus bekannten „Quetschenkuchenfest“ wieder in altbewährter Form feiern. Einige fleißige Helfer hatten sich bereits am Vortag getroffen, um die Zwetschgen von der vereinseigenen Streuobstwiese zu pflücken, zu entkernen und die Kuchen zu belegen, welche anschließend von der Bäckerei Hensel gebacken wurden. So zog am Sonntag, den 11. September ein wohlduftender Geruch von frischem Kuchen und Kaffee über den Vorplatz des Dorfgemeinschaftsraumes. Nach einem kurzen, von den aktiven Gärtnern und Obstbauern langersehnten Regenschauer, kam pünktlich zur Kaffeezeit die Sonne zum Vorschein, sodass einem gemütlichen Beisammensein von Jung und Alt nichts mehr im Wege stand.
Nach gut zwei Stunden war der Kuchen wieder ausverkauft. Der Vorstand des OGV Rodheim bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und Gästen recht herzlich.