Wie seit vielen Jahren üblich, konnte auch in diesem Jahr über den Obst- und Gartenbauverein Rodheim wieder verschiedenste Obstbäume bestellt werden. Erfreulicherweise wurde das Angebot erneut von vielen Vereinsangehörigen sowie weiteren Streuobstwiesen- und Gartenbesitzern angenommen, sodass die Sammelbestellung bei der Baumschule Rinn in Heuchelheim gut 140 Obstbäume, Büsche und Sträucher umfasste. Die Ausgabe der gelieferten Bäume fand am 17. & 18. November statt. So konnten die Regenpausen am Wochenende genutzt werden, um die Bäume in der Gemarkung oder im Garten zu pflanzen.
Auch der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins hat sich dieses Jahr dazu entschlossen auf den beiden Vereinsgrundstücken einige Neupflanzungen zu tätigen, da in den letzten Jahren einige Lücken durch Sturmschäden, Wühlmäuse oder altersbedingt abgestorbene Bäume entstanden sind. Zur Veranschaulichung der Vielfalt an heimischen Obstarten wurde durch den Vorstand von fast jeder Art etwas ausgewählt. Am Samstagnachmittag trafen sich fünf Vorstands- und Vereinsmitglieder, um die 19 Halb- und Hochstämme einzupflanzen. Durch die tatkräftige Unterstützung wurden in Windeseile die Pflanzlöcher geschaffen, Pfosten eingeschlagen, Wurzel angeschnitten, Bäume gepflanzt, mit Verbisschutzhülsen ausgestattet, angebunden und zum Abschluss gut gewässert. Rechtzeitig zum Einbruch der Dunkelheit konnte dann der Heimweg angetreten werden.
Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen helfenden Händen.