Der Rodheimer Obst- und Gartenbauverein (OGV) hatte wieder zum Quetschenkuchenfest in den Gemeinschaftsraum des Bürgerhauses eingeladen.

Das Obst wurde einen Tag zuvor von den OGV Mitgliedern entsteint und auf den vorbereiteten Kuchenteig gelegt. Anschließen wurden sie vom Chef der Traditionsbäckerei „Hensel“ mit Streusel belegt und von ihm höchstpersönlich in den Backofen geschoben.

Die Einladung versprach: „Das alle Freunde und sonstige Liebhaber eines echten Rodheimer Quetschenkuchens, mit einem ordentlichen Schlag Sahne, recht herzlich eingeladen sind“. Um 14 00 Uhr ging es los. Vor dieser Zeit hatten sich schon zahlreiche Liebhaber eingefunden. Danach strömten die Leute herbei um den echten Rodheimer Quetschekuchen zu ergattern. Die unzähligen Kuchenstückchen, die u.a. von der Mutter der Ex-Blütenkönigin Bianca I über die Verkaufstheke gereicht wurden, fanden reißenden Absatz. Der Run auf den Kuchen war so groß, das die zu spät Gekommenen kein Stück mehr erhaschen konnten.

Einige hatten den Kuchen mit nach Hause genommen; andere saßen drinnen und manche zog es nach draußen ins Freie; das Wetter spielte mit. „Mir komme widder“ war öfter zu hören. Der Vorstand des OGV Rodheim freut sich schon auf das nächste „Quetschekuchefest“.

Kategorien: Veranstaltungen