Worauf kommt’s an beim Zurückschneiden der Obstbäume? Dieser Frage widmete sich ein kürzlich abgehaltener Sommerschnittlehrgang des Obst- und Gartenbauvereins von 1889 Rodheim v.d.H. e.V. (OGV)

Davon machten nicht nur die Mitglieder Gebrauch, sondern sie brachten auch, zur großen Freude des Vorstandes, ihre Bekannten mit. Der Schnittlehrgang fand auf dem OGV Grundstück an der Mainzer Straße in Rodheim statt.

Der Experte, Baumfachwart Ernst-Rudolf Metzger, erklärte den Unterschied zwischen dem Winter- und dem Sommerschnitt. Er zeigte wie man den Baum in Form bringt und was beim Sommerschnitt besonders zu beachten ist. Nachdem das Grundwissen um den Baumschnitt vermittelt war, wandte man sich einzelnen Fragen zu, die alle zur Zufriedenheit der Beteiligten beantwortet wurden.

Währenddessen wurde der Grill angeheizt, so dass sich die Lehrgangsteilnehmer im Anschluss an leckeren Grillwürsten und kühlen Getränken laben konnten.

Kategorien: Lehrgänge